Menü

Erstes Tennisturnier in der neuen Traglufthalle

Durch das Privileg der neuen Halle konnte am letzten Samstag der erste sportliche  Höhepunkt des Jahres beim TC Frankfurt (Oder) stattfinden.

Zu dem als Mixed ausgeschriebenen Turnier, welches komplett von der Firma bga Immobilien gesponsert wurde, meldeten erfreulicherweise 8 Paarungen. Diese mussten erst in zwei Gruppen im Format jeder gegen jeden spielen.

Nach spannenden, niveauvollen und teilweise äußerst knappen Ergebnissen setzten sich in der Gruppe A die Titelverteidiger Heike Lopens/ Björn Pintaske vor Sonja Röger / Jürgen Meyer durch.

In der Gruppe B, in der keine Paarung ohne Niederlage blieb, mussten am Ende die gewonnen Sätze die Reihenfolge bestimmen. Hier war dann das Mutter/Sohn Team Jana Wenda / Shawn-Luca Wenda vor Katrin Wolff / Ralf Mucker das Glücklichere. 

​Im hochklassigen Finale der Gruppensieger musste nach jeweils einem gewonnenen Satz der Matchtiebreak die Entscheidung bringen. Es behielten letztendlich die Titelverteidiger Lopens / Pintaske mit 6:3 4:6 10:8 die Oberhand gegen Wenda /Wenda. Der dritte Platz ging verdient an Röger / Meyer, die sich mit 7:5 6:4 gegen Wolff / Mucker durchsetzen.

Das Fazit durch den Geschäftsführer der bga Immobilien Ben-Ulf Hohbein – die sieben Turnierstunden waren eine tolle Mischung aus Sport, Spannung und Spaß! Und er versprach eine Neuauflage im nächsten Jahr!